Über mich

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem Blog gefunden haben. Ich schreibe hier über IT-Themen und Führungsthemen, die mir am Herzen liegen und die ich gerne einem breiteren Publikum zugänglich machen möchte, als es mir in meinem Beruf möglich ist.

Wer ist Peter Burgey?

Privat

  • Jahrgang 1961
  • Stammt aus der Pfalz
  • Lebt seit 1988 im Großraum Stuttgart
  • Getrennt lebend
  • Hobbys: Radfahren, Wandern, Kochen, Skat, Billard, Sudoku

Beruflich

  • Diplom-Informatiker
  • Seit 1986 in der IT tätig
  • Seit 1991 in IT-Managementpositionen tätig
  • Berufliche Stationen (Auszug):
    • Daimler AG
    • Robert Bosch GmbH
    • Steria Mummert Consulting

Themen, die mir beruflich am Herzen liegen, sind die Mitarbeiterentwicklung, interdisziplinäre Zusammenarbeit, alles rund um Projekt- und Portfoliomanagement, Gestaltung von Geschäftsprozessen einschließlich Digitalisierung und IoT sowie Führungs- und Kommunikationsthemen im IT-Bereich. Dazu noch das eine oder andere Technologiethema, aber dies mehr aus persönlichem Interesse, denn da könnte es passieren, dass ich mich schnell auf dünnes Eis begebe.

Social Media Profile

Der Blog

Der CIO-Blog ist ein persönlicher Blog, der sich an alle richtet, die an IT-Themen interessiert sind. Im Bereich Beruflich (s.o.) habe ich ja schon umrissen, welche Themen mir am Herzen liegen. Die werden es wohl dann primär hier in Blogbeiträge schaffen 😉

Die von mir eingebrachten Inhalte bilden nur meine persönliche Meinung ab.

Kommentare und Links

Ich freue mich über Kommentare, seien sie Ergänzungen zu meinen Gedanken oder auch Meinungen, die ganz oder teilweise im Gegensatz zu meinen Punkten stehen. Ich versuche, auf Kommentare zeitnah zu antworten, sofern eine Antwort sinnvoll erscheint.

Wenn Ihnen mein Blog gefällt, dann freue ich mich besonders, wenn Sie auf CIO-Blog.de verlinken oder mich weiterempfehlen.

Werbung

Mein Blog soll frei von Werbung und Sponsored Links sein. Deshalb werde ich Kommentare, die einen werblichen Charakter haben, nicht freigeben.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern auf CIO-Blog.de.

Ihr Peter Burgey